Dr. Anja Buttstedt

Ich bin Jahrgang 1983 und habe in Halle an der Universität von 2002 bis 2007 Biologie studiert. Anschließend habe ich weiterhin in Halle in der Biotechnologie
gearbeitet und dort 2011 promoviert. Daran schloss sich eine 1,5- jährige Postdoc-Zeit in Cluj-Napoca / Rumänien an der Landwirtschaftlichen Universität an. In dieser Zeit bin ich zu den Honigbienen gekommen. Seit 2013 arbeite ich nun wieder in Halle, jetzt in der Zoologie, und beschäftige mich mit der
Erforschung der Funktion der Haupt-Gelee-Royale-Proteine der Honigbiene.

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Insitut für Biologie-Zoologie

Molekulare Ökologie

Hoher Weg 4

06120 Halle

Hier ein Link zu meiner Person
http://www.mol-ecol.uni-halle.de/staff/buttstedt-a/

das Forschungsthema:
http://www.mol-ecol.uni-halle.de/research/genomics/royal_jelly/