Dr. med. Stefan Stângaciu

 


Ich wurde in Rumänien geboren (1960) und arbeite mit meiner Frau in unserem kleinen Apitherapiezentrum in der Nähe von Bukarest. 

Meine große Leidenschaft, seit 1991, gilt den Bienen und der Heilkraft, die in der Anwendung ihrer Produkte (Honig, Propolis, Gelee Royal, Apilarnil, Bienenbrot, Bienengift, Bienenstockluft usw.) steckt. 

Neben meiner Tätigkeit als Hausarzt bilde ich als Dozent Absolventen medizinischer und pharmazeutischer Fakultäten zum Thema Apitherapie für das rumänische Gesundheitsministerium aus. 

Meine Muttersprache ist rumänisch, ich verstehe, schreibe und spreche aber auch englisch, französisch, deutsch und spanisch. Ich verstehe italienisch, portugiesisch und ich habe chinesisch (zwei Jahre) und russisch (zwei Monate) studiert. 

In Deutschland wurden zwei meiner Bücher veröffentlicht: „Sanft heilen mit Bienenprodukten“ und „Sanft heilen mit Honig, Propolis und Bienenwachs“. 

In Frankreich habe ich zusammen mit meiner Freundin Claudette Raynal Cartabas ein großes Buch über die Apitherapie, Phytotherapie und Aromatherapie geschrieben: „En Bonne Sante’ avec les Abeilles" (Buch + DVD) 

Weit mehr als 100 Seminare und Workshops habe ich in 47 Ländern abgehalten und mehr als 900 Fernstudenten aus über 90 Ländern mit Hilfe des Internets unterrichtet. Dieses Fernstudium ist auch in Deutschland über den Deutschen Apitherapiebund buchbar, „Apitherapiekurs Internetkurs“

Zur Zeit übe ich folgende Ämter aus: 

  • Präsident des Deutschen Apitherapiebundes
  • Präsident des Rumänischen Apitherapiebundes
  • Generalsekretär der International Federation of Apitherapy

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann hier weiterlesen: http://apitherapy.com/about-us/dr-stefan-stangacius-curriculum-vitae/

Liebe Grüße,

ihr Dr. med. Stefan Stângaciu (Rumänien)

E-Mail:  drstangaciu@gmail.com
Skype-ID: dr.stefan.stangaciu
Facebook: https://www.facebook.com/drstangaciu