Karen Lau

Im Grundschulalter, inspiriert durch den Großvater, habe ich die großartige Welt der Honigbienen kennen- und lieben gelernt. Es folgte ein kleiner Umweg über die Pflanzen: Gärtnerlehre und Studium der Gartenbauwissenschaften in Hannover sowie der Natur-Spielpädagogik in Kiel, um schließlich doch wieder bei den Bienen anzukommen. Heute arbeite ich bei dem kleinen, gemeinnützigen Bildungsträger Bildungswerk Kronsberghof GmbH und beschäftige mich mit Umweltbildung/ Schwerpunkt  Bienenpädagogik. Als Imkerin bin ich auch freiberuflich tätig. Dort liegt mir die Ausbildung der Jungimker am Herzen, insbesondere möchte ich ein fundiertes Basiswissen zu Natur-, Umwelt- und ökologischen Zusammenhängen vermitteln.

Kontakt:

Bienenhof am Deister
Karen Lau
Jägerallee 32
31832 Springe

E-Mail: post@meinbienenhof.de
Tel: +49 5041 9722 07

Bildungswerk Kronsberghof GmbH
http://bildungswerk-kronsberghof.de